Auto wird zweimal Ziel von Dieben


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. In der Zeit von Dienstag bis Samstag wurde vermutlich zweimal versucht, das Fahrzeug eines 34-jährigen Goslarers zu entwenden.


Wohl in der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte ins Fahrzeuginnere zu gelangen, indem sie die Gummidichtung der Seitenscheibe hochdrückten und mit einem Gegenstand die Verriegelung überwinden wollten. Dies mißlang und die Seitenscheibe wurde leicht beschädigt.

Samstag Mittag wollte der Geschädigte dann sein Fahrzeug starten, aber der Motor sprang nicht an. Es konnte eine Manipulation des Zündschlosses festgestellt werden, also müssen die Unbekannten diesmal ins Fahrzeuginnere eingedrungen sein. Konkrete Spuren oder Hinweise konnten vor Ort nicht erlangt werden. Der 13 Jahre alte VW Touran war im Schieferweg in Goslar abgestellt. Ob es sich bei beiden Taten um ein und dieselben Täter handeln, ist unklar.


mehr News aus der Region