6. Unternehmens- und Gründungstag: Über 60 Teilnehmer

14. November 2017
Netzwerken in den Vortragspausen des Unternehmens- und Gründungstag 2017. Foto: WiReGo
Anzeige

Goslar. Wie die Wirtschaftsförderung Region (WiReGo) mitteilt, lockten 13 Vorträge rund um Unternehmensführung, Gründung, Nachfolge, Steuerfragen, Finanzierungsmodelle und Marketingideen über 60 Gäste am 10. November in das Kreishaus.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass das ehrenamtliche Engagement unserer Berater so gut angenommen wird“, so Anja Blümel von der WiReGo. „Durch das Beratungsnetzwerk gibt es hier einen ganzen Nachmittag lang kostenloses Insider-Wissen für noch mehr wirtschaftlichen Erfolg unserer Unternehmen.“

Ein Überblick im Beratungsdschungel

Die Veranstaltung der WiReGo findet alljährlich im Rahmen der deutschlandweiten Gründerwoche statt. Doch das Programm richtet sich bewusst sowohl an Gründungsinteressierte als auch an Unternehmen der Region. In den Kurzvorträgen gab es komprimiertes Fachwissen zu unterschiedlichsten Themen. Parallel blieb ausreichend Zeit für einen Austausch mit den Beratern. Das Beratungsnetzwerk der Region Goslar vereint 36 Experten unterschiedlicher Branchen, die für qualitativ gute und zielführende Beratung stehen. Ziel ist es, Unternehmen der Region einen Überblick im Beratungsdschungel zu geben und Barrieren abzubauen. Ein Erstgespräch ist stets kostenfrei, so dass interessierte Unternehmen sich risikolos an Beratungsdienstleistungen wagen können. „Wir wissen aus zahlreichen Gesprächen mit Unternehmen, wie wichtig eine Beratung ist und wie groß oft die Hemmschwelle auch aufgrund negativer Erfahrungen sein kann“, so Blümel. „Mit dem Beratungsnetzwerk und unserem Unternehmens- und Gründungstag wollen wir den Betrieben und Gründungsinteressierten einen leichteren Zugang zu qualifizierter Beratung verschaffen.“

Wer den Unternehmens- und Gründungstag verpasst hat, der findet auf www.wirego.de wissenswerte Informationen zu den Vorträgen, eine Übersicht der Mitglieder des Beratungsnetzwerks und deren Beratungsangebote.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen