79-Jährige tot aufgefunden


Die 79-Jährige starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Symbolbild: Kai Baltzer.
Die 79-Jährige starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Symbolbild: Kai Baltzer. | Foto: Kai Baltzer

Schöningen. Am Donnerstagvormittag fanden Angestellte eines Pflegedienstes eine Patientin zu Hause aufsuchten. Sie fanden die 79 Jahre alte Bewohnerin leblos auf dem Boden liegend im Flur ihres stark verrauchten Einfamilienhauses vor.


Die sofort alarmierte Feuerwehr stellte fest, dass vermutlich ein bereits erloschener Schwelbrand rauchursächlich war. Der ebenfalls mit ausgerückte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 79-Jährige vermutlich an einer Rauchgasvergiftung verstorben war. Was genau den Schwelbrand ausgelöst hat, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und Ermittlungen eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei