Anfall am Steuer: Fahrerin rast in Gartenzaun


Die 37 Jahre alte Wolfsburgerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolbild: Robert Braumann
Die 37 Jahre alte Wolfsburgerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Symbolbild: Robert Braumann | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Eine 37 Jahre alte Fahrerin kam mit ihrem VW Passat auf der Von-Droste-Hülshoff-Straße Einmündung Von-Ebner-Eschenbach-Ring von der Straße ab. Der Schaden beträgt insgesamt 41.500 Euro.


Nach dem Unfall am Montagnachmittag kam die Wolfsburgerin leichtverletzt ins Klinikum. Die frau hatte vermutlich einen Anfall am Steuer erlitten, so die Polizei Wolfsburg. Dadurch verlor sie die Kontrolle und durchbrach einen Grundstückszaun. Anschließend blieb sie mit ihrem Fahrzeug noch vor dem Wohnhaus stehen.

Zeugen hätten beobachtet, so die Polizei weiter, wie die Fahrerin von der Reislinger Straße kam und zunächst im Einmündungsbereich stehen blieb. Plötzlich sei jedoch der Passat beschleunigt und über den Gehweg auf ein mit einem Zaun und Bepflanzungen bestehendes Grundstücks gesteuert worden. Rettungssanitäter versorgten die Wolfsburgerin, die zuvor von den Zeugen betreut wurde. Der Passat war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei