Ausstellung "NORDWÄRTS": Dünen, Fjorde, Wasserfälle


"Strand" von Martina Zingler. Bild: Martina Zingler
"Strand" von Martina Zingler. Bild: Martina Zingler

Braunschweig. Ab Sonntag, 14. Januar, präsentiert der Alternative Kunstverein bskunst.de eine Ausstellung der Salzgitteranerin Martina Zingler im Hotel Centro in der Ernst-Amme-Straße 24. Die Vernissage findet laut Veranstalter um 14 Uhr statt.


Die Ausstellung umfasst Bilder in Pastell, Kohle, Öl und Mischtechnik sowie Skulpturen aus Kalkstein und Steatit. Die Arbeiten zeigen Zinglers Faszination an nordischen Landschaften, angefangen bei der deutschen Nord- und Ostseeküste bis hin zur wilden Natur Islands. Martina Zingler zeigt Landschaftsmalerei, aber auch in ihren abstrakten Werken sowie in den plastischen Arbeiten sind die rauen nordischen Gefilde als Inspirationsquelle zu spüren. „Meine Gedanken richten sich immer wieder nordwärts“, sagt die Künstlerin selbst über ihren inneren Antrieb.

Für die musikalische Untermalung sorgt Marcel Weigelt mit Pop- und Rock-Interpretationen und eigenen Kompositionen auf der Acoustic-Gitarre.


mehr News aus der Region