Auto landet im Graben - Fahrer aus Wrack befreit

von Nick Wenkel


Der Fahrer wurde aus dem Wagen befreit und anschließend von den Sanitätern behandelt. Fotos: Nick Wenkel
Der Fahrer wurde aus dem Wagen befreit und anschließend von den Sanitätern behandelt. Fotos: Nick Wenkel

Heiningen. Zu einem heftigen Unfall wurden die Ortsfeuerwehren Heiningen und Börßum am heutigen Samstagabend auf die L615 zwischen Heiningen und Werlaburgdorf gerufen. Nachdem dem ein Toyota-Fahrer mit seinem Wagen im Graben landete, musste er von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.


Nach Angaben der Feuerwehr waren die Türen des Fahrzeug so stark eingedellt, dass das Dach des Wagens entfernt werden musste. Nachdem der Mann aus dem Wrack befreit werden konnte, wurde er den Sanitätern übergeben. Dem Fahrer gehe es allerdings den Umständen entsprechend gut, verletzt wurde er wohl nicht. Wie es zu dem Unfall kam, sei bislang unklar. Ein anderes Fahrzeug war nämlich nicht involviert.

Strecke zwischenzeitlich gesperrt


Die L615 zwischen Heiningen und Werlaburgdorf musste zwischenzeitlich gesperrt werden, ist mittlerweile aber wieder frei befahrbar. Das Fahrzeugwrack wurde vom Abschleppdienst aus dem Graben gezogen und der Fahrer wurde sicherheitshalber von den Sanitätern ins Klinikum gebracht.

Aktualisiert, 22. April, 10.53 Uhr:

Wie die Polizei nun in ihrer Pressemitteilung erklärt, kam es vermutlich auf Grund von übermäßigem Alkoholkonsum zu dem Unfall. Demnach sei Fahrer nach rechts von der Straße abgekommen und überschlug sich anschließend dreimal mit seinem Wagen. Entgegen erster Informationen sei der Mann wohl doch schwerer verletzt. Zeugenhinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

<a href= Um den Fahrer aus dem Auto zu bekommen, mussten die Einsatzkräfte das Dach entfernen.">
Um den Fahrer aus dem Auto zu bekommen, mussten die Einsatzkräfte das Dach entfernen. Foto:


mehr News aus der Region