Babyempfang der Samtgemeinde Elm-Asse


Insgesamt 32 Familien kamen zum Babyempfang nach Schöppenstedt. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Insgesamt 32 Familien kamen zum Babyempfang nach Schöppenstedt. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse | Foto: privat

Schöppenstedt. Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Babyempfang der Samtgemeinde Elm-Asse statt. Die Samtgemeindebürgermeisterin Regina Bollmeier eröffnete die Veranstaltung und begrüßte 32 Familien in der Grundschule Schöppenstedt.


Eingeladen waren alle Familien aus der Samtgemeinde, die im letzten Jahr Eltern geworden sind. In lockerer Runde fand ein reger Austausch unter den Eltern statt. Gleichzeitig konnten sie sich an verschiedenen Infoständen über Themen rund um Kind und Gesundheit informieren. Anwesend waren zwei Vertreterinnen der zwölf Kitas der Samtgemeinde, Heilpraktikerin Anne Küblbeck-Ing, Sabine Schneider vom Kinderservicebüro des Landkreises Wolfenbüttel und Susanne Werner, begleitende Hebamme des offenen Angebots „Café Kinderwagen“.

Zum ersten Mal hatten die Eltern auch die Möglichkeit einer Kinderbetreuung für ältere Geschwisterkinder, um sich entspannt den Infoständen widmen zu können. Das Organisationsteam setzte sich zusammen aus Annette Gerlach und Laura Himbert, Mitarbeiterinnen der Samtgemeinde Elm-Asse, und Anne-Katrin Hass, stellvertretende Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Salzgitter/Wolfenbüttel. Über den Förderverein des Kindergartens „Sonnenschein“ in Remlingen wurde der Babyempfang von der Avacon gesponsert.


mehr News aus der Region