Baum kippte einfach auf die Straße

11. Juli 2015 von
Am Thomasweg ist am Samstag ein Baum auf die Straße gestürzt. Fotos: Anke Donner
Anzeige

Goslar. In der Goslarer Thomasstraße, Ecke Wallstraße kippte am Samstagmittag einfach ein Baum um und stürzte auf den Gehweg und die Fahrbahn.


Anzeige
Der Baum riss teile seiner Wurzel mit raus.

Der Baum riss Teile seiner Wurzel mit raus.

„Wir sind heute Mittag gerade hier vorbei gegangen, als wir es laut knacken hörten. Und dann fiel innerhalb von wenigen Sekunden der Baum einfach um. Sie glauben ja gar nicht, was das für ein Lärm war. Gott sei dank ist niemand zu Schaden gekommen“, erklärt ein Passant gegenüber RegionalGoslar.de.

Warum die alte und gewaltige Esche einfach aus dem Erdreich kippte ist nicht klar. Vermutlich war die Wurzel krank und die extremen Witterungen der letzten Tage haben offenbar dazu beigetragen, dass der alte Baum seine Standfestigkeit verlor.

Die Feuerwehr rückte aus und beseitigte den Baum von der Straße und sperrte das Gebiet ab.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen