Baumaßnahmen an der Okerstraße werden abgeschlossen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Die Fahrbahnsanierung an der Okerstraße endet pünktlich. Wie geplant, werden die Arbeiten zum Deckeneinbau am Freitag abgeschlossen. Am Samstag folgen geringfügige Anpassungsarbeiten an Gossen uns Kanalschächten.


Allerdings wird die Okerstraße dennoch nicht wie ursprünglich vorgesehen am Sonntag freigegeben. Die derzeit günstige Witterung wird stattdessen genutzt, um die Fahrbahnmarkierung aufzubringen.

Am Samstag erfolgen die Vorbereitungen dafür, so dass sie am Montag und Dienstag noch im Schutz der Baustellenabsicherung aufgetragen werden können.

Die endgültige Verkehrsfreigabe der Okerstraße erfolgt somit nicht am Sonntag, sondern im Laufe des Dienstags. Damit müssen an den Folgetagen nur noch die Fahrbahnmarkierungen auf der Gegenfahrbahn stadteinwärts unter Verkehr nachgeholt werden. Die Baumaßnahme wird somit trotz schwieriger Rahmenbedingungen planmäßig beendet. Der Dank der Goslarer Stadtverwaltung gilt an dieser Stelle den Verkehrsteilnehmern und insbesondere den betroffenen Gewerbeanliegern für ihr Verständnis.


mehr News aus der Region