Beim Kabelklau erwischt


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Peine. In der Nacht zu Dienstag, gegen 23 Uhr, wurde in der Gemeinde Vechelde, auf einem Schrottplatz in der Ortschaft Alvesse, ein 36-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Ein Zeuge hatte den Mann beobachtet, wie er einen etwa 1,70 Meter  hohen Zaun am Schrottplatz überstieg und sich auf das Gelände begab.

Hier suchte er nach bisherigen Erkenntnissen rune 118 Kilo Kabelreste zusammen und legte sie zum Abtransport bereit. Hierzu kam es dann jedoch nicht, da die vom Zeugen alarmierte Polizei den Mann noch auf dem Gelände festnehmen konnte. Hierbei stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol-/ und Betäubungsmitteleinfluss stand. Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder nach Hause entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei