Beitragsfreie Bildung: Zuspruch der Linken


Nun äußern sich auch die Linken. Symbolfoto: Sandra Zecchino
Nun äußern sich auch die Linken. Symbolfoto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Goslar. Nachdem sich die beiden SPD-Politiker Renate Lucksch und Martin Mahnkopf bereits in einer Pressemitteilung für eine beitragsfreie Bildung aussprachen, bekommen sie nun auch Zuspruch von Karsten Fäber, Vorsitzender des Ortsverbands Goslar der Partei DIE LINKE.


„Da rennen die beiden bei der Linken offene Türen ein. Die Linke fordert schon lange beitragsfreie Bildung von Anfang an“, erklärt Färber. „Wenn die SPD keinen entsprechenden Gesetzesentwurf in den Landtag einbringt, dann sollte die SPD-Fraktion im Goslarer Stadtrat einen Antrag auf Beitragsfreiheit für die Krippen und die Tagespflege stellen. Die Linke wird diesem Antrag zustimmen“, ermuntert er die SPD. „Wenn die SPD die Linke-Forderung nach lebenslanger gebührenfreier Bildung unterstützt, dann sollten auch noch die Horte beitragsfrei gestellt werden.“, ergänzt Karsten Färber.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar Die Linke