Bewerbertag der WestfalenBahn war ein großer Erfolg


Ausbildungsteam der WestfalenBahn am Bahnsteig 4 des Braunschweiger Hauptbahnhofs. Foto: WestfalenBahn GmbH
Ausbildungsteam der WestfalenBahn am Bahnsteig 4 des Braunschweiger Hauptbahnhofs. Foto: WestfalenBahn GmbH | Foto: privat

Braunschweig. Der Andrang am Samstagmorgen auf Gleis 4 am Hauptbahnhof war groß. Die WestfalenBahn lud erstmalig zum Bewerbertag ein und zahlreiche Interessenten und Bewerber fanden sich ein, um sich über das Berufsbild des Triebfahrzeugführers und einer möglichen Qualifizierung bei der WestfalenBahn zu informieren. Das teilt die WestfalenBahn GmbH mit.


"Wir konnten viele Fragen zur Qualifizierung und zum Berufsbild des Triebfahrzeugführers beantworten" berichtete Personalleiter Matthias Grothe. Alle vier angebotenen Führungen, die auf dem extra abgestellten Triebfahrzeug durchgeführt wurden, waren in kürzester Zeit ausgebucht. Bewerber und Interessierte konnten sich ausführlich über den Beruf des Triebfahrzeugführers informieren, erste Eindrücke der WestfalenBahn-KISS-Triebzüge erhalten und schon einmal im Führerstand Probesitzen. Bei kurzen Rangierfahrten durften die Interessenten die Fahrzeuge sogar im Fahrbetrieb erleben.


mehr News aus der Region