Bleckenstedt: Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

von


Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Fahrer konnte nur durch die Heckklappe befreit werden. Fotos: Rudolf Karliczek
Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört. Der Fahrer konnte nur durch die Heckklappe befreit werden. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Bleckenstedt. Am heutigen Montagmorgen kam es zu einem schweren Unfall zwischen Broistedt und Bleckenstedt. Ein junger Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab. Sein Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.


Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 7.30 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung konnte ernur durch die Heckklappe aus dem Auto befreit werden.

Zeugen berichteten, dass der junge Mann ohne Fremdeinfluss einfach ganz langsam auf den Grünstreifen abgekommen sei. Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Noch steht nicht fest, ob der Verunglückte vielleicht mit dem Handy telefonierte.

Im Einsatz waren neben der Polizei, die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Bleckenstedt und der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwehr Thiede.

Nach Angaben der Ärzte bestehe derzeit keine Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. Am Auto entstand zudem ein Totalschaden, rund 9.000 Euro.

Aktualisiert:

Das Fahrzeug kam von der Straße auf den Grünstreifen ab und stieß dann vermutlich bei der Einmündung in einen Feldweg auf eine gemauerte Bodenschwelle. Durch den starken Aufprall wurde das Auto durch die Luft geschleudert und überschlug sich.

<a href= Das Fahrzeug prallte gegen die Bodenschwelle des Grabens und flog durch die Luft.">
Das Fahrzeug prallte gegen die Bodenschwelle des Grabens und flog durch die Luft. Foto: Rudolf Karliczek


Bilder von der Unfallstelle


[ngg_images source="galleries" container_ids="1946" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region