Brexit-Flucht nach Wolfsburg

von Sandra Zecchino


Immer mehr Briten wollen den deutschen Pass. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) mitteilt, ist die Zahl der eingebürgerten Briten aus dem Vereinigten Königreich seit der Brexit-Entscheidung um 368 Prozent gestiegen. Allein in Wolfsburg waren es acht Briten, die sich einbürgern ließen.


Im Jahr 2016 erwarben in Niedersachsen 295 Briten die deutsche Staatsangehörigkeit. Wie das LSN mitteilt, ist die Zahl der eingebürgerten Personen aus dem Vereinigten Königreich damit im Vergleich zum Vorjahr um 368 Prozent gestiegen. Noch nie zuvor haben sich so viele britische Staatsangehörige in Niedersachsen einbürgern lassen. Allein in Wolfsburg waren 2016 acht Personen.


mehr News aus der Region