„Bucketlist“ gewinnt das „WolfenBattle 2018“

von Jonas Walter


Den ersten Platz und die CD-Produktion hat sich die Band „Bucketlist“ gesichert. Foto: Rockbüro Wolfenbüttel
Den ersten Platz und die CD-Produktion hat sich die Band „Bucketlist“ gesichert. Foto: Rockbüro Wolfenbüttel | Foto: Rockbüro WF

Wolfenbüttel. Am vergangenen Samstag fand nun schon zum vierten Mal der Bandwettbewerb „WolfenBattle“ in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel statt. Der Wettbewerb für die Region ist auch Lokalentscheid für den bundesweiten Wettbewerb „local heroes“. Das Rockbüro Wolfenbüttel hatte nach eigenen Angaben bis Ende des vergangenen Jahres fast 40 Bewerbungen erhalten.


Eine fachkundige Jury ermittelte nach festgelegten Bewertungskriterien die besten fünf Teilnehmer. Über 200 Besucher feierten die Auftritte der fünf Favoriten des diesjährigen Wettbewerbs und beteiligten sich mit ihrer Stimmabgabe an der Wahl der Gewinner. Schon zu Beginn war die Halle gut gefüllt – es wurde gefeiert, getanzt und ein Gast ließ sich sogar zum Stagediving animieren, berichtet das Rockbüro über die Stimmung.



So entschieden Jury und Publikum


Den ersten Platzhat sich „Bucketlist“ gesichertund mit ihrem Modern Metal Rock-Auftritt die CD-Produktion gewonnen. Außerdemqualifiziertensie sich durch den Sieg für ein Semifinale von "local heroes" in Hannover, welches am 8. September 2018 im Musikzentrum Hannover stattfindet. Der zweite Platz ging an „Anna Bergler“, die sich mit ihrer beeindruckenden Stimme und berührenden Songs ein Fotoshooting sichern konnte. Die Bronzemedaille ging an „Mountain River“, die sich mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Kontrabass, Gitarre und mehrstimmigem Gesang präsentierten.


Denvierten Platz belegten „Inkenio“ mit einerkraftvollen Metalcore-Show. Der fünftePlatz ging an „Below The Tree“, die als Duo mit ihren ruhigen und sehr harmonischen Songs den Abend bereicherten. Die Künstler auf den Platzierungen drei bis fünf werden vom Rockbüro Konzertangebote bekommen.



Vorjahressieger gibt sich die Ehre


In der Zeit der Stimmenauszählung präsentierten sich die Vorjahressieger „Kitokaya“ dem Publikum und sorgten nach Berichten des Rockbüros so für einen tollen musikalischen Abschluss des Abends.


mehr News aus der Region