Bushaltestelle an der Halberstädter Straße ist „deplatziert"

von Nick Wenkel


Das Haltestellenhäuschen an der Halberstädter Straße. Foto: Nick Wenkel
Das Haltestellenhäuschen an der Halberstädter Straße. Foto: Nick Wenkel

Linden. Im Rahmen der Ortsratssitzung Linden stellte die SPD-Fraktion den Antrag, das Bushaltestellenhäuschen an der Halberstädter Straße, am REWE-Markt, zu versetzen. Die derzeitige Position sei laut Ortsbürgermeister Kersten Meinberg „ungünstig".


Die antragsstellende SPD-Fraktion sei eigenen Angaben zufolge bereits mehrfach von den Bewohnern angesprochen worden, ob eine Versetzung des Bushaltestellenhäuschens machbar sei. Zwar werde die Bushaltestelle sehr gut angenommen, jedoch weniger von Passanten, die auf den Bus warten.

Die Bushaltestelle sei „deplatziert", erklärte Ortsbürgermeister Kersten Meinberg. Ein neues Haltestellenhäuschen solle daher auf der Halberstädter Straße, auf Höhe der Straße „Zur Schanze" errichtet werden. Eine Haltestelle ist dort bereits vorhanden.

Die Mitglieder des Ortsrates stimmten dem SPD-Antrag einstimmig zu. Die Forderung wird nun an die Verwaltung weitergegeben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt SPD SPD Wolfenbüttel Rewe