Dicht am Leben: Landesbischof Meyns im neuen Haus der Diakonie


Foto: Evang. Landeskirche Braunschweig
Foto: Evang. Landeskirche Braunschweig | Foto: Evang. Landeskirche Braunschweig.

Helmstedt. Landesbischof Dr. Christoph Meyns hat die Diakonie als integralen Bestandteil des kirchlichen Lebens bezeichnet. Jede Zeit stehe vor ihren eigenen Herausforderungen sagte er am 8. September im neuen Haus der Diakonie in Helmstedt. Heute gelte das Augenmerk besonders den Flüchtlingen. Das Haus ist Sitz der Diakonie-Kreisstelle Helmstedt.


Mit den Kreisstellen der Diakonie sei die Kirche dicht am Leben und „dicht an dem, was Menschen an Hilfe brauchen“, betonte der Landesbischof. Er bedankte sich bei den Mitarbeitenden der Diakonie für ihren Einsatz: „Ihr Engagement ist es, dass darüber entscheidet, ob Mitmenschlichkeit und Wärme einen Ort in Helmstedt haben.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kirche