Drogen an Jugendliche verkauft: Jetzt klickten die Handschellen


Rund 180 Gramm Marihuana, Amphetamin und mehrere Ecstasy-Tabletten wurden von der Polizei beschlagnahmt. Symbolfoto: Eva Sorembik
Rund 180 Gramm Marihuana, Amphetamin und mehrere Ecstasy-Tabletten wurden von der Polizei beschlagnahmt. Symbolfoto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Braunschweig. In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Braunschweig gelang es Beamten des Fachkommissariats für Drogendelikte bereits am vergangenen Donnerstag eine mutmaßliche Drogenhändlerin festzunehmen. Dies gab die Polizei heute bekannt. Gegen die 22-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.


Vorangegangen waren Ermittlungen gegen die junge Frau. Sie stand im Verdacht, verschiedene Drogenarten auch an Jugendliche weiterverkauft zu haben. Nach Informationen der Polizei wurde am vergangenen Donnerstag ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der 22-Jährigen im Eichtal umgesetzt. Hierbei seine rund 180 Gramm Marihuana, Amphetamin und mehrere Ecstasy-Tabletten beschlagnahmt worden. Die Frau machte zunächst keine Angaben zu den Vorwürfen oder der Herkunft der Drogen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei