Ein neuer Wagen für das kleinste Theater der Stadt


Am Steuer und auf fast allen Seiten des Fahrzeugs unübersehbar platziert: Theaterdirektor Thomas Hirche, dem der Verkaufsleiter des Nutzfahrzeugzentrums im Voets-Autocentrum an der Wolfenbütteler Straße, Stephan Roth, gerade das Fahrzeug übergab. Foto: Das KULT
Am Steuer und auf fast allen Seiten des Fahrzeugs unübersehbar platziert: Theaterdirektor Thomas Hirche, dem der Verkaufsleiter des Nutzfahrzeugzentrums im Voets-Autocentrum an der Wolfenbütteler Straße, Stephan Roth, gerade das Fahrzeug übergab. Foto: Das KULT | Foto: privat

Braunschweig. Das KULT, das kleinste Theater der Stadt Braunschweig kann sich über ein neues Fahrzeug freuen, das die Mobilität des Theaters gewährleistet und zudem im Braunschweiger Land Werbung in eigener Sache macht. Der VW T6 ist eine Spende des Autohauses Voets.


Nach der Gründung des Theaters "Das KULT" 2012 am Braunschweiger Hagenmarkt mit nur 40 Plätzen und dem 2014 notwendigen Umzug ins freundschaftlich gewährte “Exil” der Gärtnerei Volk, entstand im gleichen Jahr in einer historischen Industrielocation an der Hamburger Straße die unverwechselbare Wohnzimmeratmosphäre des kleinsten Theaters der Stadt. "Das KULT", eine unabhängige und unverblümte Spielstätte der kleinen Kunst mit 70 Plätzen für Kleinkunst- und Theaterbegeisterte zwischen Harz und Heide mit jährlich 150 Veranstaltungen aus Kabarett, Comedy, Chanson, Pantomime, Stegreifkomödie, Rezitation, Erzählkunst, Zauberei, Schwarzem Theater, Marionettenspiel und vielem mehr.

Das alles erfordert nicht nur eine unglaubliche Menge an persönlichem Einsatz aller Mitarbeiter, Freunde und stillen Helfer, sondern auch eine verlässliche Mobilität, die durch ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug des Theaterdirektors Thomas Hirche nicht mehr gewährleistet war. Und dann passieren doch noch diese unverhofften Wunder. Im Nutzfahrzeug-Zentrum Braunschweig des Autohauses Voets an der Leipziger Straße war man der Ansicht, dass KULT & KULT in einer Stadt wie Braunschweig doch eine prima Verbindung sind. Zum einen, um für automobile Vielfalt zu begeistern, zum anderen um damit die Träume zauberhafter Kleinkunst, amüsanter Unterhaltung, Zauber, Poesie und Theater zu erhalten. Hilfestellung der besonderen Art.

Versteuert, versichert und kultig bedruckt, wird nun ein VW T6, Nachfolger des legendären „VW Bulli“ W2 (W1 war der Käfer) und Kult bereits seit 1948, im Braunschweiger Land zu sehen sein und damit die Funktionalität und Mobilität des kleinsten Braunschweiger Theaters unterstützen.


mehr News aus der Region