Ein Wolf streift durch Salzgitter

von Frederick Becker


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Bei Lichtenberg, am Lesser Forst, wurde am Dienstag ein einzelner Wolf gesichtet. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor.


Fachleute gehen davon aus, dass das Tier von Norden kommend auf dem Weg in den Harz ist. Salzgitter biete allerdings keine optimalen Lebensbedingungen.

Von dem Wolf ginge indes keine Gefahr aus. Ihn zu erlegen würde auch eine Straftat darstellen, denn Wölfe stehen unter Naturschutz. Ein Team des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war bereits in der Gegend unterwegs um den Wolf zu suchen. Ohne Erfolg. Weil Wölfe rasch weite Strecken zurücklegen können, ist das Tier wahrscheinlich schon nicht mehr in dieser Gegend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität