Einbrecher nur zum Teil erfolgreich

17. April 2018
Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Wolfenbüttel. In der Nacht von Sonntag auf Montag gelangten unbekannte Täter laut Polizeibericht nach Aufhebeln eines Fensters in die Büroräume eines Gewerbebetriebes in Wolfenbüttel, Holunderweg.

Anzeige

Der oder die Täter durchsuchten augenscheinlich sämtliche Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde zumindest ein Tresor entwendet. Im gleichen Tatzeitraum versuchten ebenfalls bislang unbekannte Täter die Tür zu einer Bäckereifiliale an der Neindorfer Straße aufzuhebeln. Dieses misslangjedoch offensichtlich, so dass es zu keinem vollendetem Einbruch kam.Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Zur entstandenen Schadenshöhe können zur Zeit in beiden Fällen noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen