Einbrecher stahlen Werkzeug, Zigaretten und Bargeld


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Zu mehreren Einbrüchen in Wendeburg und Ilsede kam es in den vergangenen Tagen. Das teilt die Polizei Peine mit.


Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Mittwoch, 22:30 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, in eine Lagerhalle in der Wendeburger Straße in Wendeburg ein. Nachdem die Täter eine Zugangstür aufgebrochen hatten, gelangten sie in die Räumlichkeiten und entwendeten hier diverse Werkzeuge. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 7.500 Euro.

In einen Geräteschuppen brachen bislang unbekannte Personen in der Straße "Am Maibusch" ebenfalls in Wendeburg ein. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr, und Donnerstag, 9:30 Uhr. Entwendet wurde eine Motorkettensäge. Die Schadenshöhe beträgt etwa 350 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags. Gegen 1:45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Geschäft in Ilsede, Große Straße, ein. Nachdem die Täter die Eingangstür gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie in den Verkaufsraum. Hier entwendeten sie Zigaretten und Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede