EngagementZentrum gGmbH bekam Verstärkung


Matthias Marx, neuer Mitarbeiter des Engagement Zentrums der Volksbank BraWo. Foto: Privat
Matthias Marx, neuer Mitarbeiter des Engagement Zentrums der Volksbank BraWo. Foto: Privat

Braunschweig. Seit dem 1. April 2017 verstärkt Matthias Marx das dreiköpfige Team der EngagementZentrum gGmbH im Bereich "Projektmanagement".


Matthias Marx (Zertifizierter Stiftungsmanager, DSA 2017) war zuvor Leiter der Bibliothek des Instituts für Sozialwissenschaften an der TU Braunschweig und hat seit 2015 in Eigenarbeit und ehrenamtlich die Internet-Plattform "wir-fuer-braunschweig.org" aufgebaut. Sein Ziel dabei: Die Plattform informiert über die in Braunschweig Gemeinwohl-orientiert arbeitenden Vereine und Initiativen und schafft so mehr Transparenz und Übersichtlichkeit für Bürgerinnen und Bürger, die Hilfsangebote nutzen wollen oder Initiativen durch Geldspenden, durch Sachspenden oder durch freiwillige Mitarbeit unterstützen möchten.

"Allein mit dem eigenständigen Aufbau seiner Vereins-Plattform hat er bewiesen, dass er für das EngagementZentrum eine sehr wertvolle Verstärkung sein wird", so Malte Schumacher, Geschäftsführer des EngagementZentrums. Matthias Marx wird sich im EngagementZentrum verantwortlich um den Bereich Projektmanagement kümmern, und er freut sich sehr darauf, sich zukünftig insbesondere der Crowdfunding-Plattform des EngagementZentrums zu widmen: www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de. Diese steht allen Non Profit-Organisationen aus Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg kostenfrei zum Spendensammeln zur Verfügung. Seine Vorgängerin Dana Säuberlich verabschiedet sich nach zwei großartigen Jahren aus dem EngagementZentrum, um sich zukünftig wieder vollständig ihren wachsenden Aufgaben in der Braunschweiger Privatbank zuzuwenden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig