Erneut versuchter Enkeltrick


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Salzgitter-Salder. Am Mittwochmittag erhielt eine 85-jährige Bewohnerin aus Salder einen Anruf von ihrer vermeintlichen Enkelin. Die Anruferin sagte der Seniorin, dass sie Probleme habe und sich wieder melden werde. Dies geht aus einer Polizeimeldung hervor.

Kurze Zeit später rief sie wieder an und forderte 35.000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung. Da die 85-Jährige so viel Geld nicht organisieren könne, bot die Anruferin ihr an, dass man auch zur Bank fahren könne. Auch das konnte die Seniorin nicht arrangieren. Die Anruferin wollte sich nochmal melden und legte auf. Die 85-Jährige verständigte anschließend die Polizei.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/salzgitter/betrueger-haben-es-auf-senioren-aus-salzgitter-abgesehen/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei