Ersatztermin: Lichterwanderung mit der Hexe Tula


Ersatztermin für die Lichterwanderung vom 14. Januar. Foto: KTW Bad Harzburg
Ersatztermin für die Lichterwanderung vom 14. Januar. Foto: KTW Bad Harzburg | Foto: KTW Bad Harzburg

Bad Harzburg. Die Lichterwanderung mit der Hexe Tula, die eigentlich am vergangenen Samstag stattfinden sollte, wird nun kommenden Samstag nachgeholt.


Aus gesundheitlichen Gründen konnte die Lichtwanderung am Samstag, den 14. Januar, nicht stattfinden. Hexe Tula hat aber bereits einen Ersatztermin gefunden und begibt sich mit den Teilnehmern am Samstag, den 18. Februar, durch die magisch anmutenden Wälder. Umgeben von Lichtern können die Teilnehmer bei der Wanderung durch die Dunkelheit Harzer Geschichten lauschen und Wissenswertes zur Natur- und Tierwelt lernen. Zum Abschluss wird an der Marienteichbaude ein ,,Hexenglühwein“ und eine kleine regionale Stärkung genossen. An diesem einmaligen ,,Logenplatz“ können die Tiere des Waldes bei der Wildtierfütterung beobachtet werden.

Hexe Tula erwartet alle Teilnehmer um 17.30 Uhr am Parkplatz Marienteichbaude, an der B4 zwischen Bad Harzburg und Torfhaus. Die Teilnehmergebühr beträgt pro Person inklusive Hexentrunk und kleiner Harzer Speise 18 €, Kinder bis 12 Jahre zahlen 13 €. Anmeldungen für die insgesamt circa einstündige Tour sind erforderlich und werden unter 0170 – 4310437 entgegengenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Bad Harzburg Parken Torfhaus