„Es eilt!" - Ein Weg zwischen Beuchte und Schladen soll her

von Nick Wenkel


Könnte es bald einen Geh-
 und Radweg von Beuchte nach Schladen geben? Foto: Nick Wenkel/Pixabay/Archiv
Könnte es bald einen Geh- und Radweg von Beuchte nach Schladen geben? Foto: Nick Wenkel/Pixabay/Archiv

Wolfenbüttel. In der Kreistagssitzung am vergangenen Montag äußerte Siegfried Wendt, Bewohner des Schladener Ortsteils Beuchte, seinen Unmut über den Anschluss nach Schladen. Wendt kritisiert, dass es zwischen den Ortschaften keinen sicheren Weg entlang der B82 für Radfahrer und Fußgänger gebe.


Siegfried Wendt schlägt daher vor, einen Weg für Fußgänger und Radfahrer durch die Feldmark, entlang der Wedde, zu schaffen. Mit den Worten „Es eilt!" appellierte er zudem für eine schnelle Lösung. Als Beuchter wolle man nicht mehr vom Zentrum abgeschnitten sein, führte Wendt aus und erinnerte anschließend an einen Unfall eines Radfahrer, bei dem „Schlimmeres" hätte passieren können.

B82 ist Aufgabe des Bundes - Und das Feld?


Claus-Jürgen Schillmann, Kreisbaurat im Landkreis Wolfenbüttel, betonte daraufhin, dass die Verwaltung seinen Wunsch mit in das fortschreibende Radverkehrskonzept aufgenommen werde. Zwar sei die B82 Aufgabe des Bundes, das angrenzende Feld hingegen wohl aber nicht. Eine Zusage, dass an dieser Stelle etwas passiere, konnte Schillmann allerdings nicht geben.


mehr News aus der Region