Fahrradfahrer prallt gegen Baum - Mercedesfahrer flüchtet


Symbolbild: Sina Rühland.
Symbolbild: Sina Rühland. | Foto: Sina Rühland

Leiferde. Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten ereigneten sich am Donnerstag in und um Leiferde, teilt die Polizei Gifhorn mit. Die Polizei sucht nun die jeweiligen Verursacher.


Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus Ettenbüttel mit seinem ordnungsgemäß beleuchteten Fahrrad auf der Landesstraße 283 von Leiferde in Richtung Bundesstraße 188 (Leiferder Kreuzung). Wenige Hundert Meter von der Bundesstraßenkreuzung entfernt überholte ein schwarzer Mercedes den 17-Jährigen und touchierte ihn hierbei seitlich. Infolgedessen geriet der Radfahrer in den unbefestigten Seitenraum und prallte dort gegen einen Baum. Mit leichten Verletzungen wurde er anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht. Der Mercedesfahrer fuhr hupend in Richtung Bundesstraße 188 davon und bog an der Kreuzung in Richtung Gifhorn ab.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Gilder Weg. Ein 72-jähriger Leiferder stellte seinen weißen VW Up gegen 8 Uhr auf dem Kundenparkplatz zwischen Apotheke und Edeka-Markt ab. Als er gegen 14:30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er erhebliche Beschädigungen daran. Die Fahrertür und der Holm unterhalb der Fahrertür wiesen frische Unfallspuren auf, die von einem roten Fahrzeug stammen dürften. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu den Unfallverursachern erbittet die Polizei in Meinersen unter der Telefonnummer 05372/97850.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Polizei