Flaschensammler sexuell genötigt - Prozess beginnt

von


Der Prozess beginnt am Montag. Symbolfoto: Anke Donner
Der Prozess beginnt am Montag. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am Montag beginnt vor dem Landgericht Braunschweig der Prozess gegen einen 30-Jährigen, dem mehrere Taten vorgeworfen werden. Unter anderem soll er einen Flaschensammler sexuell genötigt haben. Das teilt das Landgericht in einer Pressemitteilung mit.


Dem 30-jährigen Angeklagten, der sich in dieser Sache in Haft befindet, werden sexuelle Nötigung, Körperverletzung und Raub vorgeworfen.

Am 8. Oktober 2017 sei der Angeklagte auf eine männliche Person, die Flaschen gesammelt habe, getroffen. Er habe den Mann gefragt, ob er ihn nach Hause begleiten wolle. Als der Geschädigte das Angebot abgelehnt habe, sei der Angeklagte vom Fahrrad gestiegen und habe versucht, den Zeugen in ein Gebüsch zu ziehen. Im Zuge der Auseinandersetzung und körperlichen Gewaltanwendung habe der Angeklagte den Geschädigten mit Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen. Als ein Zeuge aufgetaucht sei, sei dem Flaschensammler die Flucht gelungen.

Bereits in der Zeit vom 7. bis 8. Oktober 2017 habe der 30-Jährige die Seitenscheibe eines VW Golf GTI mit einem Stein eingeschlagen und aus dem Handschuhfach das Bordbuch entwendet.

Nach dem Prozessbeginn am Montag sind zwei Fortsetzungstermine am 10. und 27. April angesetzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz