Fünf Schüler beim „Zukunftstag“ in Salzgitter Lebenstedt


Foto: Alloheim Senioren-Residenzen Dritte SE & Co. KG
Foto: Alloheim Senioren-Residenzen Dritte SE & Co. KG

Salzgitter. Am 26. April fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ der bundesweit veranstaltete Zukunftstag statt. Dabei handelt es sich um eine Aktion, bei der Jungen und Mädchen Berufe testen konnten. Gleich fünf Schüler nutzten das Angebot, um sich über die vielseitigen, pflegerischen Berufe in der Praxis zu informieren.


Das Haus hautnah kennenlernen, den Pflege- und Betreuungskräften über die Schulter schauen – das stand für die fünf Schüler beim Zukunftstag auf dem Tagesprogramm. Zwischendurch gab es viele Möglichkeiten Fragen zu stellen und sich über die internen Abläufe, Planungen oder auch Dokumentationsarten der Einrichtung umfassend zu informieren. Auch das Mittagessen nutzten die Schüler und Schülerinnen, um sich mit den Mitarbeitern der verschiedenen Bereiche auszutauschen und von ihren Berufserfahrungen erzählen zu lassen.

Einhellig war dann auch das Fazit der Teilnehmer des Zukunftstags: „Das war ein ganz besonderer Tag, an dem wir wirklich viel lernen und erfahren konnten.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter