Gar nicht "ladylike": Frauen prügelten sich um Handy


Eine der Peinerinnen musste vor Ort mit Kreislauf- und Atemproblemen behandelt werden. Symbolbild: André Ehlers
Eine der Peinerinnen musste vor Ort mit Kreislauf- und Atemproblemen behandelt werden. Symbolbild: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de



Peine. Zu einer handfesten Prügelei zwischen zwei Frauen wurde am Samstagabend die Peiner Polizei gerufen.

In einer Wohnung in der Hagenstraße hatten zwei amtsbekannte Peinerinnen, 23 und 25 Jahre alt, sich um ein Handy gestritten, welches sehr schnell in Handgreiflichkeiten ausartete. Nachdem Haare ausreißen und Schubsen nicht mehr reichte, griff man zu einem Elektroschockgerät, durch das beide Kontrahentinnen verletzt wurden. Eine Frau musste mit Kreislauf- und Atemproblemen von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort ambulant behandelt werden. Die Besatzungen zweier Funkstreifenwagen sorgten wieder für Ruhe . Es werden Strafanzeigen wegen wechselseitiger Gefährlicher Körperverletzung und Verstosses gegen das Waffengesetzt gefertigt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei