Geisterfahrer kracht in Straßenlaterne


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Auf der Frankfurter Straße kam es in den frühen Morgenstunden am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 53-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen zunächst auf der falschen Fahrbahn, ehe er dann über die Straßenbahnschienen an einen Laternenmast prallte.


Zwei Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren fuhren mit ihrem Wagen auf der Frankfurter Straße stadtauswärts. In Höhe des Artmax kam ihnen auf ihrer Fahrbahn ein Geisterfahrer entgegen. Dieses fuhr unmittelbar hinter ihnen rechts auf die Straßenbahnschienen und weiter gegen einen Laternenmast.

Der Wagen und die Straßenlaternen wurden hierbei beschädigt. Der 53-jähriger Fahrer des Unfallwagens verletzte sich leicht am Kopf. Die eintreffende Polizeistreife stellte bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alko-Test ergab 2,23 Promille. Zur weiteren Untersuchung wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund des Unfalles musste der Schienenverkehr in die Weststadt und Broitzem zeitweilig eingestellt werden. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr