Geld beim Geldwechseln aus Börse gestohlen


Symbolbild: Christoph Böttcher
Symbolbild: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Goslar. Am vergangenen Montagvormittag, zwischen 11 und 11.30 Uhr, wurde ein 75-jähriger Goslarer in der Kösliner Straße von einer männlichen Person angesprochen und gebeten, ihm Geld zu wechseln. Als sich die Person wieder entfernt hatte, stellte der Goslarer fest, dass ihm bei dieser Gelegenheit mehrere Banknoten aus seiner Geldbörse entwendet worden waren.


Die Person wird wie folgt beschrieben:


  • zirka 55 Jahre alt,


  • zirka 172 Zentimeter groß,


  • korpulente Figur,


  • Stirnglatze mit Haarkranz,


  • dunkler Teint,


  • südländisch wirkend,


  • bekleidet mit einer dunkelbraunen/gelbfarbenen Winterjacke.



Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei