Gesundheitswanderer waren unterwegs


Die Holzkühe der Westernstadt "Pullman-City". Fotos: Hans Lunkewitz
Die Holzkühe der Westernstadt "Pullman-City". Fotos: Hans Lunkewitz | Foto: privat

Königslutter. Die Gesundheitswanderer waren wieder unterwegs. Bei der jüngsten Harzwanderung ging es vom Stemberghaus vorbei an den Kühen aus Holz zur Westernstadt "Pullman-City". Der Rückweg bescherte den Teilnehmern wegen der noch schwach belaubten Natur tolle Aussichten auf die Rappbode-Talsperre. Das berichtet Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz.


Am Himmelfahrtstag, 10. Mai, wird von Harbke durch den Schloßpark und über die Twölftenmühle nach "Hartmannshausen" gewandert, einer Hütte im Wald wo für das leibliche Wohl gesorgt ist. Der Rückweg führt auf einem der schönsten Wanderwege im Lappwald wieder zum Parkplatz.

Treffpunkte sind um 9:30 Uhr am Bahnhof Königslutter oder um 10 Uhr in Harbke auf dem Parkplatz der Sparkasse.

Infos bei Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz, Telefon 05353 910690.

<a href= Aussicht auf die Rappbode-Talsperre.">
Aussicht auf die Rappbode-Talsperre. Foto: privat


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken