Anzeige

„Hans Zimmer Live“: CineStar zeigt den Konzertfilm

Nur am Sonntag,  1. Oktober, zeigt CineStar den Konzertfilm "Hans Zimmer Live“. Foto: Werner Heise
Nur am Sonntag, 1. Oktober, zeigt CineStar den Konzertfilm "Hans Zimmer Live“. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. „Hans Zimmer Live“: Der Konzertfilm vom Großmeister der Filmmusik kommt! Am 1. Oktober präsentiert CineStar das herausragende Kinoerlebnis mit feinstem Surround Sound – der Vorverkauf läuft!

Mitreißend und meisterhaft: Mit seiner Filmmusik hat Hans Zimmer Werke für die Ewigkeit geschaffen, zum Beispiel den Score für „Fluch der Karibik“ oder „Gladiator“. Im Rahmen der großen Welttour wurde in diesem Jahr in Prag ein Konzertfilm aufgenommen, der jetzt exklusiv im CineStar auf dem Programm steht: Am Sonntag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr präsentiert Theaterleiter Timo Degendorfer den Film „Hans Zimmer Live“. Karten gibt es an der Kinokasse und online unter cinestar.de für regulär nur 20 Euro beziehungsweise 18 Euro mit der CineStarCARD und 16 Euro für Schüler und Studenten, mit mächtigem Surround Sound und in HD.

Er ist der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit: Zehn Oscar-Nominierungen, zehn Grammy-Nominierungen, 13 Golden Globe-Nominierungen, über 19 Millionen verkaufte Soundtracks weltweit. Hans Zimmer hat Filmgeschichte geschrieben - mit mitreißender Musik zu zahllosen Filmklassikern wie „Der König der Löwen", „Gladiator", „Fluch der Karibik", „The Dark Knight" oder „Inception". Doch erst seit 2016 geht Hans Zimmer mit seinen bekanntesten Werken auch auf Tour durch die großen Arenen der Welt. Mit seiner überwältigenden Show begeistert er Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Sein umjubelter Auftritt am 4. Juni 2017 in der ausverkauften O2-Arena in Prag wurde aufwändig für das Kino mitgeschnitten: in bestechender 4K-Bildqualität und mit außergewöhnlichem Dolby Atmos-Sound. Das Kino-Konzert kommt nun unter dem Titel „Hans Zimmer Live" am 1. Oktober für nur einen Abend ins Kino. Hans Zimmer wird dabei von 72 Musikern begleitet, darunter ein kompletter Chor, ein Symphonie-Orchester und seine eigene 21-köpfige Band aus handverlesenen Musikern und engen Freunden. Zu seiner Band gehören Musiker wie Johnny Marr (The Smiths), Lisa Gerrard (Dead Can Dance) und Mike Einziger (Incubus). Die Zuschauer erleben eine unglaubliche Liveshow mit Musik aus unterschiedlichen Phasen seiner langen Karriere, deren Wirkung durch eine packende Lichtinszenierung und die herausragende Audioqualität noch gesteigert wird. Insgesamt ist Musik aus über 20 Filmen zu erleben, die Hans Zimmer durch seine Musik geprägt hat. Das elektrisierende Kino-Konzert ermöglicht es jetzt den Filmfans weltweit, den Maestro in Hochform und aus nächster Nähe zu erleben, wenn er seine größten musikalischen Werke zum Leben erweckt.

PS: Als kinoexklusives Bonusmaterial, das so nicht auf der späteren DVD enthalten sein wird, gibt es direkt nach dem Konzertfilm ein Interview mit Hans Zimmer zu sehen. Es lohnt sich also, nach dem Konzert noch im Kinosaal sitzen zu bleiben. CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen ein fantastisches Kinoerlebnis mit Hans Zimmer.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CineStar Kino