Heinrich-Saga geht weiter: „Der Löwe will heiraten…“


Die Uraufführung in der Magni-Kirche. Foto: Veranstalter
Die Uraufführung in der Magni-Kirche. Foto: Veranstalter | Foto: privat

Braunschweig. In jedem Jahr bringt das Team der Heinrich-Festspiele ein neues Bühnenstück zur Aufführung. Der vierte Teil der Heinrich-Saga heißt „Der Löwe will heiraten…“. Ab sofort gibt es in der TouristInfo, Kleine Burg und im Steigenberger Hotel die Karten für das Theaterspektakel am 3. Advent (17.12.) im historischen Maschinensaal vom Steigenberger.


Das Stück schildert die Ereignisse, die rund um die Eheschließung mit Mathilde von England so passiert sein könnten: Die Hofdamen in Braunschweig machen sich Hoffnung, dass Heinrichs Wahl auf eine von ihnen fällt. Eilzabeth of Dartmoor, Hofdame und Vertraute der zwölfjährigen Mathilde, hat aber ganz eigene Pläne – sie will sich Heinrich durch einen Zaubertrank gefügig machen. Und dann stürmt auch noch Ritter Albrecht der Bär in die Burg und reklamiert eine alte Vereinbarung, nach der Heinrich seine Tochter heiraten sollte. Es wird also wieder recht turbulent um Heinrich den Löwen.

Freier Eintritt für Kinder bis 10 Jahre, für Erwachsene 12 Euro inklusive einem Verzehrgutschein von 5 Euro.


mehr News aus der Region