Herrenlose Tasche sorgte für Polizei-Großeinsatz


Eine herrenlose Tasche sorgte am Freitag für einen Großeinsatz am Bahnhof. Symbolfoto: Alec Pein
Eine herrenlose Tasche sorgte am Freitag für einen Großeinsatz am Bahnhof. Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Goslar. Am Freitagabend gegen 23.19 Uhr wurde am Bahnhof Goslar eine herrenlose Reisetasche festgestellt. Dies hatte einen gemeinsamen Einsatz der Bundespolizei und der Polizei Goslar zur Folge.

Eine im Bahnhofsgebäude befindliche Gastronomie wurde geräumt und der Bahnhofsbereich abgesperrt. Durch einen hinzugezogenen "Entschärfer" wurde die Reisetasche überprüft und als unbedenklicher Fundgegenstand eingestuft. Gegen 2 Uhr konnten alle polizeilichen Maßnahmen aufgehoben werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei