Kabarett-Bundesliga: Frankfurter Klasse trifft auf Don Clarke


Frankfurter Klasse trifft auf Don Clarke. Foto: Cineplex Goslar
Frankfurter Klasse trifft auf Don Clarke. Foto: Cineplex Goslar | Foto: Cineplex Goslar

Goslar. Zum sechsten Spieltag der aktuellen Kabarett-Bundesliga-Saison begegnen sich die Künstler Frankfurter Klasse und Don Clarke im Theater 3 des Goslarer Theater. (Achtung: neuer Termin)


Sie haben ein großes Herz für gesellschaftliche Außenseiter: Mit ihren insgesamt zehn unterschiedlichen Figuren erschaffen die Frankfurter Comedians Tim Karasch & Jochen Döring derbste Großstadt-Milieucomedy. Über Youtube und ‚Nightwash’ inzwischen die bekanntesten, verbreiten Zeynep, das türkische It-Girl mit rosa Lifestyle und Conchita- Appeal, und ihr arabischstämmiger Aggro-Hip-Hop-Freund Nabil ihre schrägen Ansichten. Also genau so Typen, die sonst nirgendwo reingelassen werden. Die Frankfurter Klasse schaut dem Volk aufs unreflektierte Maul. Und das macht im deutschsprachigen Raum derzeit wohl niemand besser! „Eine Mischung aus Little Britain, Badesalz und Monty Python".

Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis des natural born comedian. Don plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn du abnehmen willst, musst du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“ Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport… Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

45 Minuten Zeit um das Publikum zu überzeugen


Beide Künstler haben jeweils 45 Minuten Zeit, um beim Publikum zu punkten. Welcher von beiden den Abend für sich entscheiden kann und dem Ziel, Deutscher Kabarettmeister zu werden, näherkommt, das entscheiden am Ende des Abends die Zuschauer.

Aktualisiert - Termin verschoben


Goslarer Theater: "Der 6. Spieltag der Kabarett Bundes:Liga am Samstag, 6. Mai 2017, muss leider ausfallen! Ein Part des Künstler-Duos Frankfurter Klasse hat sich ein Bein gebrochen und so können sie nicht auftreten. Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Der Termin wird höchstwahrscheinlich im Juni nachgeholt. Wir halten euch auf dem Laufenden und bedanken uns für euer Verständnis!"

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Tourist-Information Goslar am Markt (Tel. 05321-78060, E-Mail tourist-information@goslar.de) oder das Goslarer Theater (Tel: 05321.2855, E-Mail goslar@cineplex.de). Eine Karte kostet 18 Euro (ermäßigt für GiroPlus-Inhaber 15 Euro). Eine Dauerkarte (gültig für alle 7 Veranstaltungen) ist für 110 Euro (mit GiroPlus für 99 Euro) erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.kabarettbundesliga.de, www.theater3.de und www.mein-cineplex.de.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kino