Anzeige

Kinokritik „Fack ju Göhte 3" – Abitur mit Hindernissen

Wir haben "Fack ju Göhte 3“ im CineStar gesehen. Fotos/Podcast: Anke Donner
Wir haben "Fack ju Göhte 3“ im CineStar gesehen. Fotos/Podcast: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Im Wolfenbütteler CineStar ist der dritte Teil der Chaos-Komödie „Fack ju Göhte“ erfolgreich angelaufen. regionalHeute.de hat sich den Streifen mal angesehen.

Vorab sei gesagt: Mit Fortsetzungen istes ja immer so eine Sache. Oft erleiden die Teile das Schicksal, dass sie nicht annähernd so gut sind, wie ihre Vorgänger. Bei Fack ju Göhte 3 war das glücklicherweise nicht der Fall.

Auch der dritte Streich von Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ist herrlich lustig und chaotisch. Die Gesichter sind bekannt und genau wie in den ersten Teilen ist jeder auf seine ganz chaotische Weise liebenswert. So geht es offenbar auch Hilfs-Lehrer Zeki Müller. Der ist nämlich kurz davor, das Handtuch zu schmeißen. Doch dann muss er feststellen, dass ihm Lehrerjob und die Klasse 11b der Goethe-Gesamtschule doch mehr am Herzen liegen, als er sich eingestehen will.

Und so kommt, was kommen muss: Der Kampf um gute Noten geht von vorne los. Und auf dem Weg zum Abitur müssen Zeki und seine Problem-Schüler Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emree), Burak (Aram Arami), Laura Schnabelstedt (Anna Lena Klenke) und Etienne "Ploppi" (Lucas Reiber) wieder einmal so einige Hindernisse überwinden.

Der Film glänzt, wie schon seine Vorgänger, durch tolle Darsteller, die den Kinobesuchern mit witzigen verbalen Entgleisungen die Lachtränen in die Augen treiben. Doch "Fack ju Göhte 3" kann nicht nur lustig – denn am Ende steht wieder eine Botschaft. Und dann sind es nicht nur Lachtränen, die in den Augen der Kinobesucher schimmern.

Absolut sehenswert


Der dritte und letzte Teil von Fack ju Göhte ist eine wunderbare, deutsche Komödie, die es absolut verdient hat, dass man sich im Kinosessel zurücklehnt. Auch die von regionalHeut.de befragten Kinobesucher fanden den Film klasse.

Das sagen die Kinobesucher:

[audio m4a="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/10/fack-ju.m4a"][/audio]


regionalHeute.de vergibt dreieinhalb von fünf möglichen Punkten:


[image=490448]

Wer jetzt Lust bekommen hat, den herbstlichen Abend im Kino zu verbringen, dem sei "Fack ju Göhte 3“ wärmstens ans Herz gelegt. Tickets, Trailer und Info gibt es auf CineStar.de.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CineStar Kino