Küsterin-Mord - Verhandlung vertagt

von


Für den heutigen Donnerstag war beim Landgericht Braunschweig der zweite Verhandlungstag im Fall der ermordeten Küsterin angesetzt. Dieser wurde jedoch kurzfristig vertagt. Foto: Anke Donner
Für den heutigen Donnerstag war beim Landgericht Braunschweig der zweite Verhandlungstag im Fall der ermordeten Küsterin angesetzt. Dieser wurde jedoch kurzfristig vertagt. Foto: Anke Donner



Braunlage/Braunschweig. Für den heutigen Donnerstag war beim Landgericht Braunschweig der zweite Verhandlungstag im Fall der ermordeten Küsterin angesetzt. Dieser wurde jedoch kurzfristig vertagt.

Am vergangenen Montag begann der Prozess gegen den Ehemann der Getöteten vor der großen Strafkammer (regionalHeute.de berichtete). In einem neuen Verfahren soll die besondere Schwere der Schuld geklärt werden. Dies würde bedeuten, dass der Angeklagte nach der Verbüßung von mindestens 15 Jahren Haft keinen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen könnte. Der zweite Verhandlungstag wurde jedoch wegen eines Krankheitsfalls abgesagt. Der Prozess soll am kommenden Montag den 25. Januar um 9 Uhr wie geplant fortgesetzt werden.

Video - Erster Verhandlungstag:



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz