Ladendieb-Duo von Angestelltem gestellt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am Dienstagnachmittag um 16.40 Uhr wurden zwei Personen - ein 40-jähriger Wernigeröder und eine 46-jährige Goslarerin - vor einem Sportgeschäft in der Hokenstraße von Angestellten dabei beobachtet, als sie Bekleidungsgegenstände von einem Kleiderständer nahmen und in einer mitgeführten Tasche verstauten.


Wie die Polizei mitteilt, flüchteten beide trotz einer sofortigen Ansprache anschließend in Richtung Bäckerstraße. Der sie verfolgende Angestellte wurde in der Folge vor dem Eingang zu einem Bankinstitut in der Bäckerstraße von dem Wernigeröder geschubst und kurzfristig festgehalten, um die weitere Flucht der Goslarerin zu ermöglichen. Dem Angestellten gelang es allerdings sich zu befreien, er folgte der 46-Jährigen, die er dann auch vor einem weiteren Bankinstitut in der Schilderstraße stellen konnte. Diese legte daraufhin die gestohlene Bekleidung auf eine Sitzbank und flüchtete anschließend mit ihrem Begleiter.

Beide Tatverdächtigen konnten im Rahmen der Fahndung durch eine zwischenzeitlich alarmierte Streifenwagenbesatzung gegen 17 Uhr im Bereich des Neuwerksgartens angetroffen werden. Bei einer Durchsuchung konnten unter anderem Gegenstände aufgefunden werden, die vermutlich aus weiteren Straftaten stammen. Beide Personen wurden nach Vernehmung wieder entlassen. Die Polizei Goslar führt dazu die Ermittlungen weiter und bittet insbesondere Personen, die während des angegebenen Zeitraums das Geschehen beobachtet gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei