Leonas Lucius Mosler ist das Neujahrsbaby 2018

3. Januar 2018 von
Leonas Lucius Mosler ist das Neujahrsbaby 2018. Seine Eltern Jasmin und Kevin sind überglücklich. Foto: first moments
Anzeige

Salzgitter. Leonas Lucius Mosler ist das Salzgitteraner Neujahrsbaby 2018: Er kam am Neujahrstag um 10.03 Uhr im Helios Klinikum Salzgitter zur Welt und war zum Zeitpunkt seiner Geburt 50 Zentimeter groß und 3.480 Gramm schwer.

Anzeige

Salzgitter verzeichnet in den vergangenen Jahren einen echten „Baby-Boom“. Nach 620 Geburten 2015 und 741 im Jahr 2016 kamen im vergangenem Jahr 740 Neugeborene im Salzgitteraner Helios Klinikum zur Welt.

Das erste Baby, das im neuen Jahr in der Klinik für Geburtshilfe am Helios Klinikum Salzgitter zur Welt kam, ist ein kleiner Junge. Um 10.03 Uhr erblickte Leonas Lucius Mosler das Licht der Welt. Die Eltern Jasmin und Kevin Mosler sind überglücklich über die Geburt ihres ersten Kindes. Im Helios Klinikum Salzgitter wurden 2017 insgesamt 740 Kinder geboren, darunter neun Zwillingsgeburten. Der Blick in die Kreißsaal-Statistik zeigt, dass hier die Jungs (380) die Näschen klar vorn hatten. In Salzgitter steht schon das Babybettchen bereit und der frischgebackene Vater freut sich auf die gemeinsame Zeit. Die Hebamme Heike Bühn am Helios Klinikum Salzgitter freut sich mit den Eltern über den kleinen Neuankömmling. Obwohl sie schon Jahre in der Geburtshilfe arbeitet, kommt sie noch immer ins Schwärmen: „Es ist doch jedes Mal etwas ganz Besonderes.“

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen