Luther-Stelen suchen neues Zuhause


Foto: Jörg Scheibe
Foto: Jörg Scheibe

Braunschweig. Zehn Tage lang trotzten die Luther-Stelen, die anlässlich des Jahrestags des Einzugs der Reformation in Braunschweig aufgestellt waren, vor dem Residenzschloss Wind und Wetter. Nun ist das Projekt mit den vom Braunschweiger Bildermacher Wolf Menzel entworfenen Abbilden Luthers beendet.


Rund 70 Luther-Stelen suchen noch einen Ort für den weiteren Verbleib. Wer Interesse an einer oder mehreren der rund einen Meter hohen Styropor-Figuren hat, kann sich beim Kulturinstitut der Stadt Braunschweig melden. Ansprechpartner ist Dr. Ulf Hilger, Telefonnummer (05 31) 470 48 10. Die Luther-Stelen können bis Dienstag, 26. September, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung kostenlos abgeholt werden.


mehr News aus der Region