Anzeige

Malwettbewerb „Mein Bäcker“: Am Sonntag wird abgestimmt

Benjamin Kämpfe, Dagmar Witthuhn und Sabine Ernst haben es heute nicht leicht: Sie treffen die Vorauswahl der Bilder, aus denen die Besucher des „Tags der offenen Backstube“ mit ihrer Stimme den Gewinner ermitteln werden. Foto: Marc Angerstein
Benjamin Kämpfe, Dagmar Witthuhn und Sabine Ernst haben es heute nicht leicht: Sie treffen die Vorauswahl der Bilder, aus denen die Besucher des „Tags der offenen Backstube“ mit ihrer Stimme den Gewinner ermitteln werden. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Wolfenbüttel. Statt über Mehl, Korn und Zahlen brüten drei Mitarbeiter der Altstadtbäckerei Richter heute über hunderten von bunten Bildern. Ihre Aufgabe: Eine Vorauswahl der im Zuge des ausgelobten Malwettbewerbs unter dem Motto „Mein Bäcker“ eingereichten Bilder zu treffen.

„Und das ist gar nicht so einfach“, so die Jury bestehend aus Sabine Ernst, Dagmar Witthuhn und Benjamin Kämpfe, hätten sich die kleinen und großen Künstler doch wirklich richtig ins Zeug gelegt und beeindruckende Kunstwerke eingereicht. Auch Bäckermeister Carsten Richter ist sichtlich angetan von der Vielzahl und Kreativität der Teilnehmer/innen: „Wolfenbüttel hat die Stifte und Pinsel geschwungen und dabei abermals unter Beweis gestellt, dass es an künstlerischen Ideen und der richtigen Motivation nicht mangelt – das freut uns sehr!“

Nun sei er schon ganz gespannt, welcher Beitrag am Sonntag wohl das Rennen machen wird. Am „Tag der offenen Backstube“ am 21. Mai von 11 bis 17 Uhr werden dann die Bilder, die es heute in die Vorauswahl geschafft haben, im Holzofencafé an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 65 zur Bewertung ausgestellt. Alle Kunden, Gäste und Besucher dieser Veranstaltung entscheiden dann per Abstimmung über das Gewinnermotiv, welches künftig alle Leinenbeutel der Altstadtbäckerei zieren wird. „Wer also Lust hat, einen programmreichen Tag bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter zu erleben und zusätzlich mit seiner Stimme für einen kleinen oder großen Künstler noch einen von 50 Frühstücksgutscheinen gewinnen möchte, dessen Weg sollte am Sonntag zum Holzofencafé führen“, so Carsten Richter freudig.


mehr News aus der Region