Anzeige

"Mein Bäcker“: Altstadtbäckerei Richter startet Malwettbewerb

Ran an die Stifte und Pinsel - Carsten Richter freut sich auf viele kreative Beiträge. Foto: Marc Angerstein
Ran an die Stifte und Pinsel - Carsten Richter freut sich auf viele kreative Beiträge. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Wolfenbüttel. Die Altstadtbäckerei Richter gibt heute den Startschuss für einen Malbewettbewerb, bei dem das Gewinnerbild die künftigen „Bäcker-Beutel“ der Altstadtbäckerei schmücken soll.

Zu gewinnen gibt es einen exklusiven Backkurs oder einen leckeren Kindergeburtstag im Holzofencafé für jeweils bis zu zehn Personen. Zusätzlich werden zahlreiche Frühstücksgutscheine ausgelobt, die in allen Richter-Filialen eingelöst werden können.

Unter dem Motto „Mein Bäcker“ sucht Bäckermeister Carsten Richter nach kleinen und großen Künstlern. „Der Kreativität lassen wir völlig freien Lauf und sind schon sehr gespannt, was unsere kleinen und großen Kunden mit uns, also ihrem Bäcker, verbinden“, sagt er erwartungsvoll. Dabei sollen aber nicht mehr als vier Farben zum Einsatz kommen. Erfahrungsgemäß mangelt es nicht an Ideen und der Motivation der teilnehmenden Menschen in und um Wolfenbüttel: Ob es die ausgesetzten Preise sind, die pure Lust am Mitmalen oder die freudige Erwartung, das eigene Bild künftig auf allen Leinenbeuteln der Altstadtbäckerei abgedruckt zu sehen, bleibt abzuwarten.

Alle kreativen Ergebnisse können bis zum 15. Mai im DIN A4- oder DIN A3-Papierformat in allen Bäckerläden und Cafés der Altstadtbäckerei abgegeben werden. Eine bunt besetzte Jury entscheidet dann zunächst über eine Vorauswahl, die am „Tag der offenen Backstube“ am 21. Mai an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 65 ausgestellt wird. Alle Kunden, Gäste und Besucher dieser Veranstaltung entscheiden dann per Abstimmung über das Gewinnermotiv.

Die Teilnahmebedingungen sind ab sofort unter „brotversteher.de“ einzusehen oder liegen in allen Bäckerläden und Cafés der Altstadtbäckerei Richter aus. Die Teilnahme ist kostenlos. Wichtig ist, alle Bilder mit den Kontaktdaten des Künstlers zu versehen.


mehr News aus der Region