Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung lud zum Jahresempfang

von Nick Wenkel


Mit knapp 200 Gästen und Mitgliedern feierte die Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung ihren Jahresempfang. Fotos: Nick Wenkel
Mit knapp 200 Gästen und Mitgliedern feierte die Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung ihren Jahresempfang. Fotos: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Die Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung (MIT) begrüßte am heutigen Abend rund 200 Gäste zum Jahresempfang im Restaurant „KOMM" in Wolfenbüttel.


In großer Runde traf man sich am heutigen Abend im „KOMM" und begann den traditionellen Jahresempfang, an dem auch Gäste wie Landrätin Christiana Steinbrügge undIHK-PräsidentHelmut Streiffteilnahmen.Begrüßt wurden die Gäste in diesem Jahr jedoch nicht vom MIT-Vorsitzenden Holger Bormann, welcher krankheitsbedingt absagen musste. Durch den Abend führten daher Philipp Cantauw, stellvertretender Vorsitzender der MIT und Steffen Maschke, MIT-Vorstand.

Neuer Gästerekord


In seiner Begrüßungsrede zeigte sich Cantauw vor allem erfreut über die diesjährige Teilnehmerzahl. Mit knapp 200 Gästen hat die MIT in diesem Jahr nicht nur einen neuen Gästerekord aufgestellt, sondern musste spätere Anmeldungen aufgrund der Kapazitäten sogar noch ablehnen. Für das neue Jahr wünschte sich der stellvertretende MIT-Vorsitzende einen noch stärkeren Austausch im Mittelstand. „Eine starke mittelständige Gemeinschaft wird Lösungen finden", zeigte sich Cantauw aber optimistisch und ergänzte: „Wir sollten anfangen keine Wettbewerber, sondern Partner zu sehen". Dabei sollte insbesondere der heutige Jahresempfang helfen.

<a href= Die Vorstandsmitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Wolfenbüttel.">
Die Vorstandsmitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Wolfenbüttel. Foto:


IHK-Präsident hielt Festrede


Die Festrede des Abends sprach in diesem Jahr IHK-Präsident Helmut Streiff, ehe Heinz Dieter Eßmann, Ehrenbürgermeister der Stadt Wolfenbüttel, das Schlusswort hatte. In gemütlicher Runde und vielen Gesprächen ließendie Gäste den Jahresempfang dann am späten Abend ausklingen.

<a href= Philipp Cantauw (links) und Steffen Maschke führten durch den Abend.">
Philipp Cantauw (links) und Steffen Maschke führten durch den Abend. Foto:


mehr News aus der Region