Morgens schon ordentlich getankt


Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Symbolfoto: Polizei
Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei



Wolfsburg. Am Samstagmorgen, um 06.38 Uhr, wurde ein 22-jähriger Wolfsburger der mit seinem VW Golf VII die Heinrich-Nordhoff-Straße befuhr, von der Polizei kontrolliert.

Der Mann war mit seinem Wagen aufgefallen, weil er "sehr zügig" fuhr und zudem eine aus dem Kofferraum hängende Deutschland-Fahne das hintere Kennzeichen verdeckte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Wolfsburger Alkohol konsumiert hatte. Er erbrachte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von 1,26 Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei