NABU-Vortrag über das Leben an den Schöppenstedter Teichen


Foto: Alexander Friedrich: Blaukehlchen
Foto: Alexander Friedrich: Blaukehlchen

Wolfenbüttel. Der NABU KG Wolfenbüttel lädt am Donnerstag, 2. Februar 2017, 19 Uhr Uhr, Mitglieder und Interessierte zu einem Filmvortrag in die „Fümmelsee Terrassen“, Am Fümmelsee 5, 38304 Wolfenbüttel, ein.


10 Jahre lang hat sich Horst Sprötge, Wolfenbüttel, immer wieder mit seiner Kamera an den Schöppenstedter Teichen aufgehalten. Dabei konnte er interessante aber auch durchaus überraschende Aufnahmen von der dortigen Tierwelt machen. Die Teiche der ehemaligen Zuckerfabrik dienen vielen Vögeln als Raststätte bei ihren anstrengenden Flügen in ihre Winterquartiere und zurück Neben den vielen Vogelarten werden auch diverse andere Tierarten vorgestellt werden, die sich inzwischen in diesem, seit 1997 vom NABU Schöppenstedt betreuten Gebiet, sehr wohl fühlen. Der Film dauert knapp eine Stunde, der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Informationen unter www.nabu-wf.de.


mehr News aus der Region