Nach Kellerbrand - Polizei geht von Brandstiftung aus


In einem Haus in der  Gabelsberger Straße brach ein Feuer aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Symbolfoto: Alexander Panknin
In einem Haus in der Gabelsberger Straße brach ein Feuer aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Mit einem Schrecken kamen die Bewohner eines Hauses in der Gabelsberger Straße davon. In der Nacht zu Montag kam es im Keller des Hauses zu einem Feuer. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.


Ein 38-jähriger Mann aus dem Haus bemerkte in den frühen Morgenstunden Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. In einem der Kellerräume brannte das darin befindliche Sperrgut. Durch den schnellen Einsatz des Löschzuges konnte Schlimmeres verhindert werden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Nach ersten Ermittlungen hatten unbekannte Täter das Kellerfenster zu dem Raum einen Spalt weit geöffnet und einen brennenden Gegenstand hineingeworfen. Die in dem Keller befindlichen Gegenstände fingen nach kurzer Zeit Feuer. Der Schaden wird mit ungefähr 5.000 Euro beziffert.


mehr News aus der Region