Nach Straßenverkehrsgefährdung: Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Die Polizei Wolfenbüttel sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, welche sich am Samstag, 21. April, gegen 14.55 Uhr, auf der Kreisstraße 4 zwischen Wolfenbüttel und Atzum ereignet haben soll.


Demnach habe eine 30-jährige Autofahrerin ein vor ihr fahrendes Auto überholen wollen. Der Fahrer dieses Fahrzeugs habe jedoch seine Geschwindigkeit während des Überholvorganges immer weiter erhöht, so dass es seitens der 30-jährigen Autofahrerin fast zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen sei. Nur durch ein riskantes Ausweichmanöver sei ein Zusammenstoß verhindert worden. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kastenwagen mit Wolfenbütteler Kennzeichen gehandelt haben.

Im Fahrzeug hätten sich der männliche Fahrer, zirka 35 Jahre alt, und eine weibliche Beifahrerin befunden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei