Nach Unfall auf der B6: Polizei sucht silbernen Geländewagen


Die Polizeibeamten fanden nur Spuren im Acker. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizeibeamten fanden nur Spuren im Acker. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Wie die Polizei mitteilte, kam es heute Nachmittag gegen 15.16 Uhr an B 6 in Fahrtrichtung Wernigerode zu einem Unfall, bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und auf dem Acker landete.  Nun sucht die Polizei das verunfallte Fahrzeug. Nach Zeugenaussagen: ein silberner Geländewagen.


Nach Zeugenaussagen sei kurz hinter der AbfahrtVienenburg-Süd ein Fahrzeugvon der Fahrbahn abgekommen und auf einem Acker zu Stehen gekommen sei. Da unklar gewesen sei, ob es bei diesem Unfall zu Verletzten gekommen war, sind nach Informationen der Polizeisofort zwei Streifenwagen zum Unfallort gefahren und hätten dort folgende Lage angetroffen:An der langgezogenen Rechtskurve konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug von der Bundesstraße nach rechts abgekommen war. Das Fahrzeug wurde, nachdem es über einen Leitpfosten fuhr, durch einen Graben gelenkt, drückte 35 Meter Wildschutzzaun nieder und landete auf einen angrenzenden Acker. Nur das Fahrzeug war nicht mehr am Unfallort.





Den Spuren nach fuhr der Fahrzeugführer auf dem Acker einen weiten Bogen auf einen Feldweg. Über diesen Feldweg verließ der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug dann die Feldmark in Richtung Vienenburg. Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen dürfte sich auf 4.500 Euro summieren. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Vienenburg, 05324/2278, mitzuteilen.




mehr News aus der Region